Pfingstfahrt

Anmeldung: Busfirma Sieckendiek,33775 Versmold Tel.05423/9414-28 (Frau Mahne) oder bei Dr. Fröhlich,Tel.0521/880404. Aus dem Prospekt: 1. TAG: ANREISE UND SCHLOSSPARK BIEBRICHFahren Sie morgens gut gelaunt an den Rhein nach Wiesbaden und dort zum wundervollen Schloss-Park Biebrich. Unmittelbar am Rheinufer des Wiesbadener Stadtteils Biebrich liegt das Biebricher Schloss, eines der bedeutendsten Barock-Schlösser entlang des Rheins. Es war Residenz der Fürsten und späteren Herzöge von Nassau.Die Rotunde und die Galerien dienen heute als Repräsentationsräume für den hessischen Ministerpräsidenten.Besonderer Augenmerk soll heute, nach der Anreise, der Schlosspark sein, der zu den größten undschönsten Parkanlagen Wiesbadens gehört. Die nun schon als heimisch geltenden Papageien werden Sie besondersüberraschen.Weiter geht’s Ihr schönes Mercure Hotel Wiesbaden City. Beziehen Sie Ihre gemütlichen Zimmer, und lassen Sie den Abend nach dem Abendessen im Hotel in einem der gemütlichen Weinlokale gemütlich ausklingen. 2. TAG: WIESBADEN, KLOSTER EBERBACH UND DAS WUNDERVOLLE GALAKONZERT –Nach dem guten Frühstück beginnen Sie gut gelaunt mit dem Besuch der herzlichen Landeshauptstadt Hessens mit Wiesbaden!Schon im 19. Jahrhundert als Weltkurort und „Stadt der heißen Quellen“ bekannt, ist Wiesbaden ein echtes Highlight.Bestaunen Sie prachtvolle historische Bauten, einen großen Kurpark, ausgedehnte Grünanlagen, vielerlei schöne Museen, ebenso Galerien wie auch andere Kultureinrichtungen und jede Menge Überraschungen, die Ihnen Freude bereiten werden!Nach dem Rundgang, der ca. um 11.30 Uhr endet, haben Sie Freizeit, vielleicht genießen Sie einen Besuch im weltberühmtenCafé Maldaner. Mmmmmmhhh, riechen Sie den Duft des frischen Kaffees und des süßen Kuchens aus der hauseigenen Konditorei?Nach einer Pause geht’s um 15.00 Uhr ab Hotel zum Kloster Eberbach, das Sie bei einem Rundgang, verbunden mit einer Schlenderweinprobe und einem Vesperteller genießen werden!Sinnlicher als bei dieser Führung kann man die seit den Zeiten der Zisterzienser in Eberbach gepflegte Kunst des Weinbaus kaum erfahren. Auf den Spuren der Eberbacher Mönche „schlendern“ Sie durch das Kloster. Das stimmungsvolle Hospital, der historische Cabinet-Keller, der elegante hochgotische Kapitelsaal, das ausdrucksstarkekreuzgewölbte Dormitorium, das festliche barocke Refektorium und die monumentale romanische Klosterkirche liegen dabei auf Ihrem Weg. Genießen Sie zum Abendessen einen Vesperteller in der Klosterschänke.Eine perfekte Einstimmung, denn Sie sind schon da, hatten Ruhe und können entspannt zum Konzert gehen.IN DER BASILIKA DER EHEMALIGEN ZISTERZIENSERABTEI RWARTET SIE DAS GROSSE GALAKONZERT DER KLASSISCHEN MUSIK!Das Konzert „Meisterwerke der klassischen Musik“ am 27.05.2023 in der Basilika des weltberühmten KlostersEberbach im Rheingau verspricht ein besonderes musikalisches Highlight zu werden. Neben bekannten Opernsängerinnenund -sängern werden auch einige junge Talente aus aller Welt auf der Bühne zu erleben sein.Das musikalische Programm beinhaltet beliebte Stücke von Vivaldi, Mozart, Verdi, Mendelssohn und anderen großen Meistern der Tonkunst. Als Orchester werden die bekannten Rhein-Main-Philharmoniker aus Frankfurt am Main zu hören sein. Die Musiker rekrutieren sich aus den führenden Orchestern der Rhein-Main-Region, darunter das mehrfach ausgezeichneteOpern- und Museumsorchester Frankfurt, das HR-Sinfonieorchester und die Orchester der StaatstheaterWiesbaden und Darmstadt. Seit dem Jahr 2017 bilden die Rhein-Main-Philharmoniker zudem den Kern des u. a.mit dem Echo Klassik ausgezeichneten Festivalorchesters»Philharmonie Festiva«, dessen zahlreiche Bruckner-Einspielungen international große Beachtung und Anerkennung finden. Die musikalische Leitung des Abends übernimmt der international gastierende Dirigent der Opera Classica Europa, ProfessorHans-Friedrich Härle.Gänsehaut pur! Und dann in dieser besonderen Location! Wie schön! Nach dem Konzertende geht’s beschwingtzurück nach Wiesbaden. Ein toller Abend! 3. TAG: RÜDESHEIM, RHEINSCHIFFFAHRT ENTLANG DER LORELEYNach dem gemütlichen Frühstück geht‘s gemütlich ins schöne Rüdesheim am Rhein. Nach einem Aufenthalt in der berühmten romantischen Drosselgasse nehmen Sie das 13.00 Uhr–Schiff und fahren an der weltberühmten Loreley vorbei nach St. Goarshausen! Einfach herrlich!Dort steht Ihr Sieckendiek-Reisebus und Sie treten beschwingt und gut gelaunt die Heimreise an. Schön war’s.Richtig schön! TERMINFr, 26.05. – So, 28.05.2023 3 TageAbfahrt: ca. 07.30 Uhr Betriebshof –Rückankunft : ca. 20.30 Uhr LEISTUNGENFahrten im modernen ReisebusKleiner geführter Parkspaziergang im SchlossparkBiebrich2 x Übernachtung im **** Mercure Hotel WiesbadenCity im DZ/DUWC2 x Auswahl vom reichhalti gen Frühstücksbuff et1 x Abendessen im Hotel am Anreisetag (3-Gang Menüoder Buff et)1 x Reiseleitung für eine 2-stündige Besichti gung vonWiesbaden am SamstagmorgenÖrtliche FremdenverkehrsabgabeFührung durch die Abtei Kloster Eberbach als Schlenderweinprobemit begleitender Verkostung von erlesenenWeinen am Sa, 16.00 UhrVesperteller in der Klosterschänke um ca. 17.30 Uhr1 x Eintritt skarte der Kat. 5 (Seitenschiff – Hörplatz keineoder fast keine Sicht auf die Bühne) für das Konzertam 27.05.2023, 19.30 Uhr in der Basilika von KlosterEberbachAufenthalt RüdesheimRheinschiff fahrt von Rüdesheim bis St. Goarshausen PREISE PRO PERSONim Doppelzimmer 499,- wEZ-Zuschlag für den Gesamtaufenthalt 75,- 1Zubuchbar: Aufpreis Ticket Kat. 4 20,00 €Aufpreis Ticket Kat. 3 30,00 €Aufpreis Ticket Kat. 2 40,00 €Aufpreis Ticket Kat. 1 50,00 € Diese Reise ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nur begrenzt zu empfehlen.An allen Tagen haben Sie Freizeit oder Rundgänge in historischen Städten. Mancherortsläuft man sicherlich dabei mehr als 2 km über unterschiedliche Bodenbeläge,gegebenenfalls auch Treppenstufen.