Abfahrt An der Reegt
Führung

"Geschichtlicher Streifzug durch die Vergangenheit Detmolds"

Do., 20.6. Abfahrt An der Reegt um 14 Uhr

30 € Mitgl,/35 € Nichtmitgl.

Anmeldung am 14.6.24: 0171-9938323 (Dr. Hawerkamp)

Die historischen StadtGänge von Daniel Wahren setzen immer wieder kulturelle und touristische Höhepunkte in der alten Residenzstadt Detmold am Teutoburger Wald. Mal zeigt Daniel Wahren als Spielmann "Musicus Varus" oder als strenger Nachtwächter die historische Altstadt. In den mittelalterlichen Fachwerk Gassen gibt es dazu passende lustige Lieder.
Ein weiteres Highlight: Zahlreiche Gebäude, Kirchtürme und sogar eine alte Taverne können mit Daniel Wahren und seinem magischen Schlüsselbund betreten werden.
Eine "Stadtführung von innen", also auch bei jedem Wetter (!) ist möglich.
​Daniel Wahren schafft es spielend Geschichte, Geschichten, Musik, Humor und Informationen zu verbinden. Als mittelalterlicher Spielmann Musicus Varus führt er seit dem Jahre 2000 seine Gäste durch die schönen Fachwerkgassen, singt zur Laute seine Lieder und zeigt Detmolds Vergangenheit von der schönsten Seite. So wird Geschichte zum "Infotainment" und einem vergnüglichem Event - statt trockenem Geschichtsunterricht.
Daniel Wahren verbindet Schauspiel, Musik und seinen großen geschichtlichen Hintergrund zu einem besonderen Erlebnis. Er bekam für diese neuartige Form der Stadtführung einen Innovationspreis des Gildezentrums verliehen.
Regelmäßig führt Daniel Wahren auch kindgerecht Kitas, Grundschulen, weiterführende Schulen oder Kindergeburtstage mit seinen speziellen Kinder- und Jugendprogrammen.
Lassen auch Sie sich von Daniel Wahrens Lebensfreude und Spielwitz anstecken!

Bild: Copyright Daniel Wahren